MediaMarktSaturn: Geplanter Neuauftritt nach Kooperation mit Saatchi & Saatchi

Auch weiterhin gibt es beim internationalen Handelskonzern CECONOMY und dem in der Öffentlichkeit wesentlich präsenteren Tochterkonzern MediaMarktSaturn positive Nachrichten zu vermelden. Nach Bekanntgabe eines starken Wachstums durch sehr gute Quartals- und Halbjahresergebnisse des Geschäftsjahres 2021 / 2022 und dem Sieg von MediaMarkt als deutscher Omnichannel-Marktführer in der Google Omnichannel Excellence Study 2022 wurde kürzlich eine neue Kooperation mit Saatchi & Saatchi bekanntgegeben.

Saatchi & Saatchi wurde 1970 gegründet und ist eine der international renommiertesten Werbeagenturen. Sie beschäftigt etwa 7.000 Mitarbeiter in 84 Ländern mit 134 Niederlassungen. Wie auch bei der CECONOMY AG befindet sich der deutsche Hauptsitz von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf.

Nachdem der Pitch von MediaMarktSaturn äußerst positiv angenommen wurde, ist Saatchi & Saatchi nun die neue Lead-Agentur der Tochtergesellschaft von CECONOMY im kreativen Sektor und wird MediaMarktSaturn in Zukunft sowohl international als auch im deutschen Raum betreuen.

Eine Kooperation mit Saatchi & Saatchi für einen neuen Auftritt des deutschen Omnichannel-Marktführers MediaMarkt

Der neue Chief Commercial & Marketing Officer von MediaMarktSaturn, Michael Schuld, betonte den Erfolg der letzten Zeit und auch die Evolution von Media Markt und Saturn in Sachen Omnichannel: „Unsere Weiterentwicklung zu einem durchgängig kundenorientierten Retailer, der auf allen Kanälen ein einheitliches und attraktives Einkaufserlebnis bietet, wird sich künftig auch in unserem Markenauftritt widerspiegeln.“ Rund um die Themenbereiche Omnichannel und Digitalisierung sollen dabei vor allem die Menschen in all ihrer Vielfalt im Fokus stehen, so Schuld weiter.

Die Kooperation mit der internationalen Werbeagentur Saatchi & Saatchi sieht vor, einen neuen und ganzheitlichen Auftritt für MediaMarkt zu verwirklichen, welcher nach ersten Plänen im Herbst 2022 in ganz Europa starten soll.

Erst kürzlich wurde MediaMarkt unter dem Geschäftsführer der CECONOMY AG und MediaMarktSaturn, Dr. Karsten Wildberger, im Rahmen der Google Omnichannel Excellence Study 2022 zum deutschen Sieger im Omnichannel-Vergleich ernannt. Die Studie wurde von Google und dem Handelsverband Deutschland (HDE) durchgeführt; europaweit wurden hier insgesamt 52 Händler im Bereich Omnichannel untersucht und miteinander verglichen.