TikTok-Verbot auch in Deutschland möglich?
Die USA haben in den letzten Monaten erneut den Druck auf TikTok erhöht und damit gedroht, die beliebte Video-App zu verbieten. Es gibt mehrere Gründe dafür, warum die USA TikTok […]
Die USA haben in den letzten Monaten erneut den Druck auf TikTok erhöht und damit gedroht, die beliebte Video-App zu verbieten. Es gibt mehrere Gründe dafür, warum die USA TikTok […]
Eine starke Unternehmenskultur kann für Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Zur Unternehmenskultur zählen viele verschiedene Faktoren und sie wird an allen Stellen immer wichtiger.
Von Wolfgang Amadeus Mozart einst als Königin aller Instrumente bezeichnet, ist die Kirchenorgel eines der wohl größten und traditionellsten Instrumente der abendländischen Kultur. Deutschland hat dabei im Verhältnis auf Einwohnerzahl und Fläche die höchste Dichte an Pfeifenorgeln weltweit. Grund genug, sich die Kirchenorgel etwas genauer anzuschauen.
Trotz massiver Gewinne von 1,3 Milliarden Dollar im vierten Quartal 2022 kündigte Disney unter dem aus dem Ruhestand zurückgeholten CEO Bob Iger einen massiven Stellenabbau von rund 7.000 Arbeitsplätzen weltweit an, etwa 3 Prozent der Gesamtbelegschaft des US-amerikanischen Unterhaltungsgiganten.
Die Preise für Konzerttickets steigen immer weiter an. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Hallen weiterhin ausverkauft, doch stellt sich die Frage, wo die Obergrenze liegt, bei der ein Großteil der Gesellschaft sich diese Preise nicht mehr leisten kann und das kulturelle Erlebnis Konzert zum Luxus wird.
Nach Disney präsentiert nun auch Netflix ein Monatsabo, bei welchem die Nutzer Werbung vor und während der Serien und Filme sehen. Im Gegensatz zu Disney verfolgt der internationale Streaminggigant allerdings ein anderes Preismodell und bietet sein werbegetriebenes Abonnement für einen niedrigeren Preis als im üblichen Standardtarif an.
Vor allem den diversen Streaming-Serien zu den Universen von Star Wars und Marvel hat es der US-amerikanische Weltkonzern Disney zu verdanken, dass dessen Streamingdienste Disney+, Hulu und ESPN+ bei der Zahl der Abonnenten nun mit dem einstigen Branchenprimus Netflix gleichziehen konnten.
In der ersten Jahreshälfte von 2022 konnte die deutsche Musikindustrie ihren Umsatz im Vorjahresvergleich um 5,5 Prozent auf 967 Millionen Euro steigern. Dabei spielen Streamingdienste für Musik eine immer essenziellere Rolle. Doch auch eine alte Bekannte deutscher Musikfans feiert ein immer wichtigeres Comeback: die Schallplatte.
Jahrtausende ist engagierten Lehrern und Professoren nicht gelungen, was das Internet in zwei Jahrzehnten zur Normalität gemacht hat: Schüler und Studenten sitzen – freiwillig – stunden-, oft tagelang vor dem Bildschirm und binge-watchen Geschichte, Biologie, Philosophie, Fremdsprachen, Ingenieursthemen und andere hochkomplexe Wissensinhalte. Verantwortlich dafür sind – oft gleichaltrige – Content-Anbieter, vornehmlich aus dem YouTube-Universum…
Mit Sport1 Extra nimmt eine Streamingplattform ihren Betrieb auf, bei der es sich ausschließlich um Sport dreht. Das Besondere dabei: Neben einer großen Anzahl an On-Demand-Angeboten gibt es auch zahlreiche Live-Streams, die das unmittelbare Erlebnis aktueller Sportereignisse erlauben.