Earth Hour in Frankfurt

Ein jährlich stattfindendes Event in Zeiten von Corona kann vielerorts schwierig werden. Die vom WWF ins Leben gerufene Earth Hour kann da schon allein mit seinem Konzept punkten. Ziel der Klima- und Umweltschutzaktion ist die Aufmerksamkeit auf den Klimaschutz zu lenken. Dabei ist die Idee dahinter auch in Zeiten von Corona umsetzbar. Jedes Jahr sollen Millionen Menschen ihre Lichter ausmachen, um ein Zeichen zu setzen. Über 190 Länder aus allen Regionen des Globus beteiligen sich mittlerweile an dieser Aktion, welche bereits zum 14. Mal stattfand. In Deutschland nehmen dabei bereits 373 Städte mit. Darunter auch Frankfurt am Main. Dabei können neben Städten und Unternehmen natürlich auch einfache Privatperson im Kleinen ein Zeichen setzen.

Ein Zeichen für die Zukunft

Besonders in diesem Jahr war dabei vor allem die rege Beteiligung in Frankfurt. So beteiligte sich die publity AG an der Klima- und Umweltschutzaktion. Am 27. März wurden daher von 20:30 – 21:30 die Lichter in denen vom Asset-manager verwalteten Immobilien ausgeschaltet. Für Frankfurt hieß das ein besonderes Erlebnis. Dunkel wurde es dabei im Westend Caree, im The Centurion und im Access Tower. Die drei Objekte befinden sich im Bestandsportfolio der publity-Konzerntochter PREOS Global Office Real Estate & Technology AG.

Nachhaltigkeit als Kernkompetenz der publity AG

Auch der Vorstand der publity AG zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. Frank Schneider, Vorsitzender des Vorstandes kommentierte: „Wir haben keine Sekunde gezögert, an der Earth Hour des WWF dieses Jahr mitzumachen. In Zeiten, in denen die Auswirkungen der Klima- und Umweltkrise immer sichtbarer werden, sind solche Aktionen wichtiger denn je. Beeindruckend wird es außerdem sein, die normalerweise leuchtende Frankfurter Skyline ausnahmsweise mal dunkel zu erleben. Wir freuen uns auf die Aktion am Samstag.“

Neben der teilnahm an der Earth Hour setzte der im Rahmen seiner Nachhaltigkeit zertifizierte Asset-Manager noch ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige Zukunft. So übernahm Thomas Olek eine Position als Berater für die Bereiche Big-Data Immobilienanalyse und Internationalisierung am Anfang des Jahres. Olek soll den Konzern dabei auf eine nachhaltige und digitale Zukunft vorbereiten.